Back to previous page

Risiken und Chancen der künstlichen Intelligenz im Digital Workplace

Speaker:
Michael Greth, Microsoft MVP Office Apps & Services, SharePoint Community, Berlin, Germany.

Künstliche Intelligenz wird eines der Top Themen in 2019 und wird schneller als wir denken Einzug in den digitalen Arbeitsplatz finden. Bild- und Texterkennung, automatische Übersetzungen, Datenanalyse, Bots und auf unser persönliches Verhalten angepasste Assistenten sind nur einige Aspekte dieser Entwicklung. Die Tools sind heute schon vorhanden und werden die Technik, die wir heute nutzen, in den nächsten Jahren radikal verändern. Gut – weil sie uns helfen produktiver zu arbeiten. Schlecht – weil diverse Risiken damit verbunden sind, deren Auswirkungen wir gar nicht abschätzen können. Ich gebe einen Überblick, viele Beispiele und einige Denkanstöße, wie man sich darauf vorbereiten sollte.

Share this on...

Leave a Reply

Back to previous page